Wer träumt nicht davon, einmal den ganz großen Gewinn abzuräumen? Für manche ist dieser Traum tatsächlich wahr geworden – und zwar mit Rubbellosen! Obwohl die Wahrscheinlichkeit, den Jackpot zu knacken, oft sehr gering ist, gibt es immer wieder Glückspilze, die mit nur einem Rubbellos Millionäre geworden sind. In diesem Artikel nehmen wir drei große Rubbellos-Gewinne der Geschichte unter die Lupe und werfen einen Blick auf die kuriosen Geschichten hinter diesen Glücksmomenten.

Natürlich gilt, dass die Rubbellose mit den höchsten Gewinnbeträgen regelmäßig die größten Rubbellos-Gewinne hervorbringt.

Platz 3: 5 Millionen Euro in Maryland, USA (März 2023)

Im März 2023 gab es ein Sonderlos „50Years!“ der Maryland Lotterie zum 50. jährigen Jubiläum, mit ganzen 5 Mio. Dollar im Jackpot. Der anonyme Gewinner mit dem Spitznamen „Happy Dad“ hat sein Glückslos am 13. März eingelöst. Der zweifache Vater möchte mit dem gewonnenen Geld sein Haus und andere Kredite abbezahlen und seine Kinder durch das College gehen lassen.

Der anonyme „Happy Dad“ gewinnt 5 Mio. Dollar im „50 Years“ Rubbellos. Zur Quelle

Das Los wurde im Liquor City an der Annapolis Road in Lanham verkauft. Glück für den Store-Betreiber, denn der darf sich ebenfalls über einen 5.000€ Bonus seitens der Lotterie freuen.

Manche Rubbler denken, es gäbe geheime Techniken um die richtigen Lose und die großen Gewinne zu ziehen. Das stimmt aber nicht ganz, wie wir in diesem Artikel erklären.

Platz 2: 10 Millionen Dollar in den USA (2017)

Der 10 Millionen Dollar Rubbellos-Gewinn von 2017 in den USA war ein echtes Glücksmoment für den Postarbeiter Woody Simmons. Er kaufte das Los in einem Gemischtwarenladen in Woodbridge (Virginia) und entschied sich für die Einmalzahlung des Gewinns von 10 Millionen Dollar. Nach Abzug der Steuern konnte sie sich immer noch über 6,5 Millionen Dollar freuen. Simmons teilte Lotteriebeamten mit, dass er plane, wieder an die Arbeit zu gehen.

Quelle: https://nypost.com/2017/11/02/postal-worker-wins-10m-in-lottery-scratch-off-game/

Platz 1: Gleich ZWEIMAL 10 Millionen Dollar

Fortuna liebt diesen Mann. Gleich zweimal in 3 Jahren hat der New Yorker Juan Hernandez das große Los gezogen. 2019 gewann er bereits 10. Mio. Dollar im „$350 Million Cash Spectacular“ Rubbellos. 2022 gab es dann nochmal Liebesgrüße von der Glücksgöttin. Juan gewann im „$10 Million Deluxe“ Rubbellos der New Yorker Lotterie nochmals den Jackpot von 10. Mio. Dollar. Wow!

Zum Zeitpunkt des zweiten Gewinns hat Juan wohl erzählt, dass er immer noch dabei ist, die Moneten aus dem ersten Jackpot-Gewinn auszugeben. Auch er entschied sich für die steuerbehaftete Direktauszahlung (ca. 6,5 Mio. Dollar). Einfach mal reich gerubbelt.

Der Glückspilz Juan Hernandez gewinnt gleich zwei Mal den Jackpot. Zur Quelle