Mit einem Rubbellos gleich 20 Millionen Euro gewinnen? Kaum zu glauben, aber dies ist nun im Lottoland möglich. Das Rubbellos “20 Millionen Euro” ist tatsächlich das “fetteste Rubbellos der Welt” – kein weiteres Los verspricht einen so hohen Rubbelgewinn. Natürlich haben wir uns dieses Glanzstück näher angeschaut und testgerubbelt.

10, 15 oder 20 Millionen Euro

Neben dem bekannten 10 Millionen Euro Rubbellos gibt es nun zwei weitere Stufen: das 15 Millionen Euro Rubbellos und der Rekordbrecher “20 Millionen Euro”. Am Rubbelprinzip ändert sich nichts: drei gleiche Symbole versprechen einen Gewinn.

Durch den sehr hohen Gewinn ist auch der Einsatz dieser Lose etwas höher. Das 15 Millionen Euro Los kostet 17,50 Euro, das 20 Millionen Euro Los kostet 20 Euro.

Die Gewinnchancen auf den großen Millionengewinn liegen bei den zwei neuen Losen niedriger als beim 10 Millionen Euro Los, nämlich ca. 1 zu 140 Millionen. Damit ist die Gewinnchance gleichauf mit einem Treffer in der ersten Gewinnklasse beim deutschen Lotto. Die Gewinnchance auf überhaupt einen Gewinn ist hingegen sehr gut, so enthalten über 75 % der Lose einen Gewinn.

Besondere Lose im Lottoland

Das Lottoland machte schon häufiger mit besonderen Rubbellosen auf sich aufmerksam. So gibt es unter anderem Rubbellos, mit dem man zehn echte Bitcoins gewinnen kann. Bei “Täglich Zahltag” ist der Name Programm, denn das Los verspricht einen Gewinn von 1.500 Euro, den es jeden Tag für ein Jahr auf das Konto des Gewinners überwiesen werden.

Große Gewinne im Trend

Das neue Rubbellos “20 Millionen Euro” wurde entworfen, weil das 2018 gestartete Rubbellos “10 Millionen Euro” eine “phänomenale Nachfrage” gestoßen ist, so Lottoland-CEO Nigel Birrel. Der Trend gehe eindeutig zu Losen mit höheren Gewinnen: auch Lotto Hessen versucht sich an Rubbellosen mit Millionengewinn (“Diamond 7“).

Möglich macht es Glück Games, der Produzent dieser Online-Rubbellose. Die Berliner Firma hat erst letztens selbst einen Weltrekord geschmiedet: die größte Menge an Leuten, die gleichzeitig ein Rubbellos rubbeln. Der Guiness World Record wurde auf einer Branchenmesse in Amsterdam am 17. Juli 2019 erzielt.